Fundstücke in Fotografie Foren / Die Frage an die Fotografen

Frage:

Was haltet ihr von dem CANON EF 24-105? 
Hab ne crop und such ein gutes immerdrauf…

images-6Wenn man schon nach einem bestimmten Objektiv fragt dann hat sich für mich die Entscheidung doch eigentlich schon ergeben.  Dann noch die Feststellung das er eine „CROP“ hat. Fantastisch. Besser wäre hier gewesen zu sagen ich habe eine Kamera mit einem APS-C Sensor.  CROP heißt übersetzt beschneiden. Mehr ist es nicht. Aber durch die Bemerkung „CROP“ adelt man sich doch in gewisser weise.

8 von 10 Punkten für diese Frage.

Frage:

Servus,
mal ne Frage. Was für Einstellungen benutzen die Fotografen in einem ganz normalen Fotostudio für Bewerbungsfotos?

 

Das ist doch absoluter Schwachsinn so eine Frage. Es kommt auf so vieles an das man darüber einen Roman schreiben kann. Vor allem ich verstehe nicht einmal den Hintergrund einer solchen Frage.  Ich denke aber das da einer mal wieder versucht den Fotografen die das beruflich machen die Butter vom Brot zu stehlen. Wobei bis heute ein gutes Bewerbungsbild immer noch eine Aushängeschild ist.

8 von 10 Punkten für diese Frage

Frage:

Folgendes Problem 
Photoshop c2
Fotos nur in RAW Datei gemacht Vorhin
gestern Ging noch alte Raw Dateien zu öffen 
und Jetz Kommen nur noch Falsches Dateimodell

was tun ? 

Danke im Vorraus

Die Frage nach dem „was tun?“ könnte jeder geneigte Leser ganz einfach beantworten. Upgrade auf eine aktuellere Version.

Was der liebe Schreiber bestimmt vergessen hat zu erwähnen, das da noch Softwareupdate zwischen gestern und heute stattgefunden hat.

Den sonst wäre das nicht passiert.

 

Leider nur 6 von 10 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.