Sicheres suchen ohne Google

Ihr werdet Euch fragen was das mit Fotografie zu tun hat.
Nichts und doch sehr viel. Ich bin auch immer auf der Suche nach Informationen im Internet und benutzte Google bis vor kurzem.
Nun sammelt Google ja nun alle möglichen Daten beim Surfen über einen und wertet diese aus. D.h. Ich bekomme immer mehr Werbung zu sehen die auf mich zugeschnitten ist. Es ist ja schön für die Werbetreibenden, aber ich finde es nicht mehr so toll.
Deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf DuckDuckgo gestoßen. Die Suchmaschine speichert keine Daten und verspricht maximal eine Werbung einzublenden. Das habe ich jetzt eine Weile probiert und kann es nur allem empfehlen. Es integrieret sich hervorragend in Safari und Chrome. Über andere Browser kann ich hier nichts sagen.

Es wäre schön wenn der eine oder andere hier noch über weitere Browser berichten würde.

Gruß
Euer Detlef
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.